Brandenburger Gastlichkeit im A-la-carte-Restaurant Lemon

Das gastronomische Angebot der Brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam bekommt durch die “Brandenburger Gastlichkeit” ein Gesicht. Besuchern und Bürgern sollen über ein Orientierungsinstrument durch die Potsdamer Restaurants und Gaststätten verfügen, das für ein Höchstmaß an Qualität und Service des jeweiligen Betriebes steht.

Die Unternehmerinitiative, die von Seiten der Stadt und des Verbandes aktiv unterstützt wird, möchte nicht nur den Gastronomen und Hoteliers die Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch Ihnen die Chance geben, ihre Servicequalität durch einen unabhängigen Test kritisch durchleuchten zu lassen.

Die Brandenburger Gastlichkeit richtet sich vorwiegend an Gastronomen zur Erhöhung der Qualität und Stärkung des Marketings, an Touristen und Bewohner zur Orientierung und Nutzung der Angebote. Dabei werden sowohl die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche der Unternehmen berücksichtigt, wie auch die der Gäste.

Brandenburger Gastlichkeit im Restaurant Lemon

Im Jahr 2004 startete die Brandenburger Gastlichkeit, damals noch “Potsdamer Gastlichkeit”, erfolgreich mit 23 Betrieben, von denen 20 das Gütesiegel bekamen. Mit 40 Teilnehmern in der zweiten Runde 2005 hat die Potsdamer Gastlichkeit zum Vorjahr deutlich an Akzeptanz gewonnen. Seither gehört auch das Kongresshotel Potsdam am Templiner See zu den ausgezeichneten Betrieben. Zuletzt ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Brandenburger Gastlichkeit 2025/2026″ verspricht das A-la-carte-Restaurant Lemon besten Service als auch à la carte vom Feinsten.