Kongress-Saal

Das Herzstück im Kongresshotel ist der Kongress-Saal mit integrierter Bühne und direktem Zugang zum Foyer mit Echtholzparkett. Das Besondere an dem Veranstaltungssaal ist seine Lage am angrenzenden Bambusgarten. Das einfallende Tageslicht kann jederzeit vollständig abgedunkelt werden. Der Kongress-Saal bietet Raum für Veranstaltungen bis zu 500 Personen.

Ausgestattet mit moderner Licht- und Tontechnik entspricht der Kongress-Saal dem Top-Standard eines professionellen und qualitativ hochwertigen Veranstaltungsortes. Ob Reihen- oder Parlamentsbestuhlung, ob runde Tische oder Stehbankett – wir organisieren Ihre Veranstaltung ganz nach Ihren Wünschen.

Der Kongress-Saal im Überblick

Nutzung

  • Bälle
  • Großveranstaltungen
  • Auftaktveranstaltungen
  • Events

Kapazitäten

  • Raumgröße: 500 m² (23-37 x 18-23 x 3-6)*
  • Personenzahl: 200 bis 500 Personen
  • Reihenbestuhlung: 500 Personen
  • Parlamentbestuhlung: 220 Personen
  • Bankettbestuhlung: 200 Personen

*(Länge in m x Breite in m x Höhe in m)

Anfrage

Beschreibung

  • Echtholzparkett
  • Bühne mit Rednerpult
  • unterschiedliche Bestuhlung möglich (Reihen-, Parlament- und Bankettbestuhlung)
  • moderne Veranstaltungstechnik

Zubuchbare Räumlichkeiten

Zusätzlich zum Kongress-Saal kann auch das Foyer und der Ausstellungsbereich für Ihre Veranstaltung genutzt werden. Auch diese Flächen sind mit Echtholzparkett ausgestattet und eigenen sich für Ball-Veranstaltungen.

Technische Ausstattung

Projektion

  • 1x PANASONIC DLP WUXGA Projektor
  • 12.000 AnsiLumen für Rückprojektion auf vorhandene Leinwand
  • Full HD Auflösung
  • Präsentationsmöglichkeiten für 16:9 und 4:3


Licht

  • 8 x Frontlicht ARRI 1000W
  • MA Lightcommander 24/2 Lichtsteuerpult
  • MA Lighting Digital Dimmer 24 x 2,3kW
  • 2 Profilscheinwerfer zum Rednerpult


Ton

  • Saalbeschallung
    Seeburg GL-16c dp1500 Hochleistungs-Linienstrahler
  • Delay Saalbereich
    Kling & Freitag CA 106
  • Bildmischpult
    (um 2 verschiedene Inhalte auf den Leinwänden darstellen zu können)
    Analog Way Smart Matrix/ SMX200
    Analog Way Orchestra/ ORC50
  • Wiedergabemedien
    Blu-Ray Disk Player SONY BDP-S360
    BD-R, BD-RE, DVD+R, DVD+RW, DVD-R


Sonstige Inklusivtechnik

  • Rednerpult mit 1 x Mikrofonen
  • Saalregie durch technischen Mitarbeiter: Mischpult, DVD Zuspielung, inklusive technischer Inbetriebnahme
  • 4 Funkstrecken für den Einsatz von entweder 4 Funkmikrofonen oder 4 Ansteckmikrofonen bzw. einer Kombination aus beidem
  • Möglichkeit musikalischer Einspielung im angrenzenden Foyer

Motorleinwände rechts/links Bühnenrückwand

  • 2 Rollleinwände rechts und links der zentralen, standardmäßigen Projektion 4,00 m x 3,00 m mit Motorsteuerung (Bildunterkante 4:3 Präsentation bei 1,50 m von Bühnenkante) und Projektion durch zwei hängende Beamer
  • Projektor Panasonic PT – EX 12K, 3LCD Hochleistungsprojektor, Lichtleistung: 13000 ANSI Lumen, Auflösung: XGA | 1.024 x 768, Kontrastverhältnis: 4.000 : 1
    Komplettpreis am ersten Veranstaltungstag auf Anfrage
    jeder weitere Veranstaltungstag auf Anfrage


Mitschnitt

  • DVD Rekorder/Player, 160GB Festplatte, Mitschnittmöglichkeit für Videomitschnitt und Ton der Bühne in Pal Auflösung oder Tonmitschnitt auf PC
    Preis pro Mitschnitt inkl. CD oder USB Stick: auf Anfrage


Headset – (2 Stück permanent vorhanden)

  • Shure Countryman Earset beige
    Preis pro Stück und Tag: auf Anfrage


Vorschaumonitor

  • Bühne, auf Rollen, fahrbar
    Samsung Syncmaster 320Mx-3, 32 Zoll/ 81,3 cm TFT 40000
    Preis pro Tag: auf Anfrage


Konferenzanlage – Podiumsdiskussion

  • Brähler Konferenzanlage mit 7 Sprechstellen (nur mit Podium nutzbar nicht mit Stehtischen bzw.Sitzgruppen)
    Preis pro Nutzung: auf Anfrage
Anfrage

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